Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

VfL Team erkämpft erneut Recklinghäuser Wappen

07.11.2006 22:15 -

 

Der Fecht-Club im VfL Bochum konnte auch in diesem Jahr wieder das "Wappen der Stadt Recklinghausen" mit nach Hause nehmen und ist so seiner Favoritenrolle gerecht geworden.

 

Bei dem Jugendmannschaftskampf, bei dem eine Mannschaft aus je einem jungen Athleten pro Disziplin gebildet wird, gingen Katharina Ellersiek (Damenflorett), Simon Dreps (Herrenflorett), Friederike Lexow (Damendegen) und Fabian Herzberg (Herrendegen) für den VfL auf die Planche.

 

Ungeschlagen in der Mannschaftswertung konnten die Bochumer sich vor der FG TG Münster und Gastgeber VFS Recklinghausen an die Spitze kämpfen und den Preis aus den Händen des zweiten Bürgermeisters Ferdinand Zerbst entgegen nehmen.

In der Einzelwertung konnten Katharina Ellersiek, Simon Dreps und Fabian Herzberg den Sieg für sich verbuchen. Friederike Lexow belegte Rang zwei hinter Katharina John aus Münster.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend