Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Nachwuchs erfolgreich in Remscheid

11.09.2006 22:41 - Von: A.A.

Gold für Tabea und Farina

Tabea Engelmann, Farina Bauer

 

 

Die Nachwuchsequipe von VfL Trainer Yevgen German startete am Wochenende beim Remscheider Florettturnier, das überaus gut von rheinischen und westfälischen Fechtern besucht wurde.

Tabea Engelmann (96) und Farina Bauer (95) erfochten sich in der jeweiligen Altersklasse die Goldmedaille.

Mit nur vier Gegentreffern in 14 Gefechten ließ Tabea ihren Gegnerinnen nicht den Hauch einer Chance und holte sich den zehnten Turniersieg in Folge. Auch Farina zeigte von Beginn an eine konstante Leistung und konnte die Fechterinnen der rheinischen Fechthochburg Moers auf die Plätze verweisen.

Eugen Eigemann (96) konnte sich über eine Bronze freuen. Teamkollege Jann Zimmermann (96) musste sich nur durch die schlechtere Trefferdifferenz mit Platz fünf zufrieden geben.

Dominik Schoppa (95) konnte noch nicht an seine Leistung vom Vorjahr anknüpfen und belegte den vierten Platz.

 

Die B-Jugendlichen Svenja Schumann und David Bräutigam kämpften beim Bagno-Cup in Steinfurt um Ranglistenpunkte für die Deutschen Meisterschaften.

Beide Fechter erreichten die Finalrunde. David Bräutigam bekam für seinen dritten Platz acht Punkte, Svenja Schumann für Platz acht fünf Ranglistenpunkte.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend