Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Gold und Bronze für Fabian Silber für Katharina und Martin

04.09.2006 11:16 - Von: A.A.

Katharina, Fabian, Martin

Für die Florettspezialisten Katharina Ellersiek, Martin Aguilar-Duran, Fabian Herzberg und Simon Dreps vom VfL Bochum stand das Internationale Turnier in Neheim, ein Junioren Ranglistenturnier des Landesverbandes, auf dem Programm.

 

Katharina Ellersiek konnte mit ihrem zweiten Platz wieder an den Leistungen der vorangegangenen Turniere anknüpfen. Ohne Niederlage ging sie in die Finalrunde und scheiterte erst im Gefecht um Platz Eins an Dorina Rosenbaum (FGTG Münster). Für diese Platzierung erhält sie zehn Punkte und setzt sich damit auf Platz Eins der Junioren - Landesrangliste.

 

Auch im Herrenflorett zeigten die VfLer wieder eine Top-Leistung. Fabian Herzberg und Martin Aguilar-Duran ließen ihren Gegner keine Chance und marschierten ungeschlagen in die Finalrunde. Im Halbfinale setze sich Herzberg gegen Klas Kossel (Burgsteinfurt) und Aguilar-Duran gegen Henning Lang (Quernheimer FC ) durch.

 

Im blau-weißen Finale konnte sich Herzberg knapp gegen Aguilar-Duran durchsetzen. Mit einer Gold-Medaille für Fabian und Silber für Martin und Katharina zeigte der VfL wieder seine Spitzenposition im Landesverband im Junioren Florett-Wettbewerb. Simon Dreps verpasste nach einer 5:4 Niederlage gegen Grothklaus (Quernheimer FC) die Finalrunde und belegte Platz neun.

Eine Bronzemedaille erkämpfte sich Fabian Herzberg noch im Degen-Wettbewerb.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend