Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Bronze für Katharina und Martin

25.09.2006 23:15 - Von: A.A

 

Auf dem Aktiven-Turnier in Münster, einem Qualifikationsturnier des Westfälischen Fechterbundes, gingen vom VfL Bochum Katharina Ellersiek, Fabian Herzberg, Martin Aguilar-Duran und Simon Dreps an den Start.

 

Während für Simon schon früh (Platz 14) das Aus kam - trotz einer hervorragenden Vor- und Zwischenrunde - konnten Martin und Fabian in die Finalrunde einziehen.

Im Viertelfinale besiegte Martin den sechsten der Rangliste Fritz Freimuth aus Bielefeld. Im Halbfinale scheiterte er dann an Peter Mardurchajew (Darmstädter FC) und belegte den 3. Platz. Für diese Platzierung erhielt er Bronze und 16 Punkte auf der Junioren-Landesrangliste und schiebt sich damit auf den dritten Platz vor.

Auch Katharina erbrachte eine gute Leistung, sicherte sich die Bronzemedaille und baute ihre Führung auf der Junioren-Rangliste damit weiter aus.

 

Fabian blieb hinter den Erwartungen zurück und belegte mit dem Degen und Florett jeweils den 7. Platz.

 

 

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend