Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Aktiven Meisterschaften

01.09.2006 11:22 - Von: A.Abts

Katharina Ellersiek

 

Bei den Westfälischen Aktiven-Meisterschaften in Paderborn konnten VfL Fechter Katharina Ellersiek, Friederike Lexow, Martin Aguilar-Duran, Fabian Herzberg und Simon Dreps mit überzeugenden Leistungen aufwarten.

 

Im Damenflorett erkämpfte sich Katharina Ellersiek die Bronzemedaille.

Fabian Herzberg konnte sich unter 38 Teilnehmern mit dem Degen die Silbermedaille sichern. Im Finalkampf musste er sich "Altmeister" Michael Zimmermann (FSG Warendorf) 15:13 geschlagen geben. Mit dem Florett erreichte er Platz sieben. Martin Aguilar-Duran belegte den fünften, Simon Dreps den elften Platz.

Die erst 15 Jährige Friederike Lexow, startberichtigt durch ihre gute Platzierung auf der A-Jugend Bundesrangliste, erreichte im Degen-Wettbewerb einen guten neunten Platz.

Um den Mannschafts-Meistertitel im Florett kämpften Fabian Herzberg, Martin Aguilar Duran und Simon Dreps. Im Finalkampf unterlagen die VfLer dem Team aus Burgsteinfurt und errangen Silber.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend