Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Katharina schafft Sprung in die deutsche Top 10

16.01.2007 21:54 - Von: A.A.

 

Katharina Ellersiek vom Fecht-Club im VfL Bochum zeigte sich nach ihrem erfolgreichen Abschneiden in 2006 auch zu Beginn des neuen Jahres gleich in Bestform.
Beim internationalen "1. Grüne Punkt Cup" in Mosbach, einem Bundesranglistenturnier der Aktiven, ging die komplette Spitze des DFB auf die Planche. Auch die VfL Juniorin  kämpfte in der höheren Altersklasse um eine gute Platzierung und doppelte Punkte für die Junioren-Rangliste. In der Vor-und Zwischenrunde setzte sich Katharina mit jeweils vier Siegen durch und qualifizierte sich für die 64er Direktausscheidung. Auch hier setzte sie sich mit Siegen über Katharina Schult (SC Berlin) und Janika Horray (FC Tauberbischofsheim) eindrucksvoll durch und schaffte damit den Einzug in die Runde der letzten 32 Fechter.
In einem spannenden Gefecht, behielt sie dann gegen Ulrike Riedel (Halle/Saale) mit 15:14 die Oberhand. Martina Zacke (SC Berlin) und Melanie Wolgast aus Tauberbischofsheim waren dann für Katharina die Endstation. Für ihren 22. Platz bekommt sie gleich vier Punkte auf der Juniorenrangliste und konnte ihre Platzierung weiter verbessern. Katharina gehört nun zu den Top 10 der deutschen Florett-Juniorinnen.  Im Landesverband führt sie die Junioren -und nun auch die Aktivenrangliste an.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend