Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

3. Recklinghäuser Schneeballschlacht

01.02.2007 18:16 -

Von der "3. Recklinghäuser Schneeballschlacht", der ersten Etappe der Ruhr-Tour, kehrte der Fechtnachwuchs des VfL Bochum mit guten Ergebnissen zurück.

Die Ruhr-Tour ist eine Serie aus drei Turnieren, die von der FG Recklinghausen, der FSG Ruhr Wattenscheid und dem VfL Bochum veranstaltet wird.

Im Jg. 96 sicherte sich  Tabea Engelmann die Goldmedaille.  Auch Farina Bauer (Jg.95) gelang es, sich in die Medaillenränge vorzuschieben, und gewann Bronze. Eugen Eigemann (96) konnte sich durch Vor-und zwei Zwischenrunden in die Finalrunde kämpfen und belegte den sechsten Platz. An seinen guten Leistungen vom Vorjahr konnte Dominik Schoppa  (Jg. 95)  noch nicht anknüpfen und musste mit Platz acht zufrieden sein.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend