Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Traum erfüllt - Fabian erreicht Finalrunde bei den Deutschen - Degen Meisterschaften der Aktiven

22.04.2007 12:10 - Von: ABTS

Tauberbischofsheim - Bei den "Deutschen Degen Meisterschaften" gelang Fabian Herzberg vom Fecht-Club im VfL Bochum die große Überraschung: der junge Bochumer zog in die Finalrunde der Deutschen Meisterschaft ein. Dabei waren die Meisterschaften erstklassig besetzt. Keiner der Top-Athleten des Deutschen Fechter-Bundes konnte sich seiner Qualifikation für die bald anstehenden Weltmeisterschaften sicher sein, die A-Nationalmannschaft des DFB ging geschlossen an den Start. Trotzdem konnte Fabian einige der Top-Athleten später in der Ergebnisliste hinter sich finden.

 

"Da taucht plötzlich im Finale einer auf, mit dem Du wohl am wenigsten gerechnet hast.", äußerte Jörg Fiedler in einem Interview im Vorfeld der DM - und er sollte recht behalten. Im Viertelfinale traf dann auch der spätere Vizemeister auf den deutlich jüngeren Fabian und erst hier musste Fabian sich geschlagen geben. Zuvor hatte er sich mit zum Teil deutlichen Ergebnissen durch die Direktausscheidung bis ins Finale vorgekämpft. Zu seinen Gegnern gehörten unter anderem der amtierende Deutsche Junioren-Meister Niklas Multerer (Heidenheim), Achim Schneider (Böblingen), Sascha Ludwikowski (Leverkusen) und Ex-Weltmeister Achim Bellmann (Leverkusen).

 

Belohnung für die herausragende Leistungen sind 16 Punkte auf der Deutschen Junioren-Rangliste, mit denen sich Fabian auf Platz 5 vorschieben kann

 

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend