Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Meister-Titel für Tabea und Dominik

16.06.2007 18:12 - Von: A. Abts

Erfolgreicher Ausgang der Landesmeisterschaften der Schüler in Steinfurt

Tabea und Dominik

Dominik, Trainer German, Tabea

Als Höhepunkt der Saison standen für die Schüler die Landesmeisterschaften in Steinfurt an.

Dominik Schoppa (Jg. 1995) und Tabea Engelmann (Jg. 1996) vom Fecht-Club im VfL Bochum konnten die Titelkämpfe mit dem Florett für sich entscheiden.

Tabea , die auch in dieser Saison wieder eine hervorragende Leistung erbrachte, krönte zum Saisonabschluss ihre gute Leistung mit dem Landesmeistertitel.

Auch Dominik , der in dieser Saison Höhen und Tiefen zeigte, war aber bei der Landesmeisterschaft top fit. In den Vor-und Zwischenrunden bekam er jeweils nur drei Gegentreffer und zog ungeschlagen in die Finalrunde ein. Auch dort ließ er nur drei Gegentreffer zu und holte sich souverän den Titel. Finalplätze erreichten auch Farina Bauer Platz vier und Eugen Eigemann Platz sechs.

 

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend