Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Gold und Bronze für Senioren

06.06.2007 20:32 - Von: A.A.

An diesem Wochenende fand im Rahmen der Woche des Sports in Recklinghausen das 3. Internationale Vereranenturnier in allen Waffen statt. Teilnehmer aus Europa, Afrika und Amerika gingen auf die Planche Barbara Harnisch ging mit dem Florett, Angelika Abts mit dem Degen an den Start.

Im Damenflorett kämpften neun Starterinnen aus fünf Altersklassen um die Medaillen. In einer großen Runde ging es um den Einzel-und Gesamtsieg. Barbara Harnisch erkämpfte sich die Bronzemedaille in ihrer Altersklasse und in der Gesamtwertung den sechsten Platz. Im Degen-Wettbewerb gingen zehn Fechterinnen an den Start. Angelika Abts, die sich im Vorjahr den Einzel-und Gesamtsieg sicherte, musste sich dieses Mal mit Platz Eins im Einzel und Platz zwei in der Gesamtwertung zufrieden geben. Dabei war sie auch gegen mehr als zwanzig Jahre jüngere Fechterinnen siegreich - unter anderem der späteren Gesamtsiegerin Marie-Laure Balant aus Frankreich. Leider verschlief sie jedoch das erste Gefecht und unterlag Christine Masopust ( Platz 8 ) vom FC Moers und verschenkte somit den Gesamtsieg.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend