Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Gold für Tabea

30.05.2007 10:21 - Von: A.A.

Gold und Bronze für Dominik

Zur Vorbereitung auf die am 16. Juni stattfindenen Schüler-Landesmeisterschaften ging der VfL Nachwuchs Tabea Engelmann und Dominik Schoppa beim Drei Hasen-Turnier am vorletzten Wochenende und Pfingsten bei den Recklinghäuser Ruhrfechtspielen an den Start.

In Paderborn erreichten beide VfLer die Finalrunde und standen am Ende ganz oben auf dem Treppchen. Auch bei den Ruhrfestspielen zeigte Tabea Engelmann mit dem Florett wieder eine beeindruckende Leistung. Gekonnt brachte sie immer wieder mit ihrer starken Quartparade ihre Gegnerinnen zur Verzweiflung, so dass sie auch als Siegerin aus diesem Turnier hervor ging. Dominik Schoppa, noch nicht wieder ganz fit nach einer Erkrankung, konnte sich immerhin noch die Bronzemedaille erkämpfen. Eine bessere Platzierung wurde leider auch durch die zweifelhaften Kampfrichterentscheidungen vereitelt. Am kommendem Wochenende startet Tabea in Duisburg beim Montan-Turnier.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend