Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Silber und Bronze bei den Aktiven-Meisterschaften

30.08.2007 21:05 -

Friederike Lexow

Bei den Westfälischen Aktiven-Meisterschaften in Minden konnten VfL Fechter Katharina Ellersiek, Friederike Lexow, Martin Aguilar-Duran und Fabian Herzberg mit überzeugenden Leistungen aufwarten.

 

In der höchsten Altersklasse erkämmpfte sich die erst 16 jährige A-jugendliche Friederike Lexow die Silbermedaille im Degen-Wettbewerb. Fabian Herzberg konnte sich unter 34 Teilnehmern die Bronzemedaille sichern. Im Viertelfinale musste er sich dem Ägypter Hossam Mohab knapp geschlagen geben. Auch im Florett-Wettbewerb erreichte er ungeschlagen die Finalrunde und unterlag im Finalkampf Stefan Lomberg vom TB Burgsteinfurt und bekam Silber. Katharina Ellersiek erreichte ebenfalls ungeschlagen die Finalrunde, im Viertelfinale musste sie sich dann aber der für den USC Bochum startenden Pia Lüddecke geschlagen geben und erreichte Silber. Martin Aguilar Duran belegte den sechsten Platz.

 

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend