Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Recklinghäuser Schneeballschlacht

28.01.2008 22:30 -

Gold für Tabea Silber für Piet

Bei der 4. "Recklinghäuser Schneeballschlacht",  der ersten Etappe der Ruhr-Tour,  konnte Tabea Engelmann (Jg. 96) die Gold- und Piet Hoffschlag (Jg. 98) die Silbermedaille erkämpfen. 
Im Florett-Wettbewerb des älteren Jahrgangs focht sich Tabea Engelmann bis in die Finalrunde vor. Mit Fechterinnen vom FC Moers und  den Niederlanden war die Finalrunde schon stark besetzt. Obwohl Tabea gegen Melissa Zehkorn vom FC Moers eine Niederlage hinnehmen musste, stand sie am Ende ganz oben auf dem Treppchen. Auch Piet Hoffschlag zeigte eine sehr gute Leistung. Mit nur einer Niederlage gegen Justus Dickel (FC Moers) erhielt er die Silbermedaille.  Im Herrenflorett des Jahrganges 96, dem mit 25 Startern stärksten Feld, verpasste Vitali Borrisov knapp die Finalrunde und belegte den achten Platz.  In der B-Jugend überraschte Lukas Sturm, (Jg.95) der sein erstes Turnier bestritt, mit einem neunten Platz. In der 16er Direktausscheidung traf er auf seinen Vereinskamerad Dominik Schoppa, der ihn in den Hoffnungslauf schickte,  die Niederlage gegen Frank Hormes aus dem Niederland bedeute Platz 9. Dominik Schoppa belegte Platz 8., Eicke Buckup war mit dem 13. Platz, bei seinem ersten Turnier, zufieden.
Farina Bauer (Jg. 95) belegte im Damenflorett Platz 5.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend