Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Neun Kinder "reif" für Turniere

18.01.2008 17:39 - Von: Abts

Fecht-Anfänger legen Turnierreifeprüfung ab

Neun Kinder aus dem derzeitigen Anfängerkurs konnten erfolgreich ihre Turnierreifeprüfung ablegen, davon sieben am vergangenen Donnerstag.

Zuerst stand die Theorie auf dem Programm. Alle Kinder hatten ordentlich gelernt und so blieb fast keine Frage unbeantwortet. Und auch bei der anschließenden praktischen Prüfung zeigte sich, dass das Trainer-Duo aus Yevgen German und Fabian Herzberg die Jungen und Mädchen gut vorbereitet hatten.

So konnten am Ende alle Neun die Urkunde über die Bestandene Prüfung in Händen halten.

Für einige der neuen Fechter wird es dann in der nächsten Woche bei der "Recklinghäuser Schneeballschlacht" das erste Mal ernst. Dann heißt es, sich mit dem Florett mit den Fechtern der anderen Vereine zu messen.

 

Ihre Prüfung bestanden haben:

  • Alexa Barth
  • Isabel Barth
  • Laura Bazahica
  • Eike Buckup
  • Tom Löhr
  • Felix Oechsli
  • Ana-Lena Ruhnke
  • Lukas Sturm
  • Rebecca Müller

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend