Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Gertrudisturnier

21.02.2008 21:55 - Von: Abts

Siege für Tabea und Piet

Beim "Gertrudisturnier "in Wattenscheid, der zweiten Etappe der Ruhr-Tour, konnte sich der Nachwuchs des Fecht-Club im VfL Bochum gut behaupten.
Im Herrenflorett des jüngsten Jahrgangs (98) konnte sich Piet Hoffschlag in der Finalrunde souverän gegen seine Mitkonkurrenten durchsetzten. und den ersehnten Pokal mit ?1.ster Sieger? in Empfang nehmen. Auch Tabea Engelmann verwies erwartungsgemäß ihre Mitstreiter auf die Plätze und konnte den Siegerpokal entgegen nehmen. Jonas Kroll verpasste zwar mit Platz neun knapp die Finalrunde, kann aber, nach längerer Trainingspause, mit seiner Platzierung durchaus zufrieden sein. Kai Miele erreichte den 16. Platz.
Medaillenplätze erreichte auch die B-Jugend. Isabel Barth, Farina Bauer und Dominik Schoppa bekamen in ihren Altersklassen jeweils Bronze.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend