Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Fabian wird vom Landesverband geehrt

17.03.2008 00:31 - Von: Abts

Peter Abts zum Vizepräsident des Westfälischen Fechter-Bundes gewählt

 

Fabian Herzberg (VfL Bochum) wurde für seine sportlichen Leistungen eine Ehrengabe des Westfälischen Fechter-Bundes e.V. verliehen. Präsidentin Gertrud Peters (Steinfurt) hob die herausragenden Leistungen des jungen Bochumers hervor, der als einziger deutscher Fechter in beiden Disziplinen ? dem Florett und dem Degen ? zur nationalen Elite gehört, mit dem Degen sogar die Rangliste anführt und bei den Deutschen Meisterschaften der höchsten Altersklasse, obwohl er selbst noch Junior ist, eine Finalplatzierung erreichte. ?Wann hat es das in unserem Landesverband schon einmal gegeben??, zeigte sich die Präsidentin von dieser Leistung beeindruckt. *

Bei der Jugendsportler-Ehrung wurden gleich drei Bochumer ausgezeichnet. Fabian Herzberg und Martin Aguilar-Duran wurden für ihre Bronzemedaille bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften (Teams) und Friederike Lexow für ihre Silbermedaille mit dem A-Jugend-Team des WFB geehrt.

Der Vorsitzende der VfL-Fechter, Peter Abts, wurde vom Verbandstag in das Präsidium gewählt. Bereits im Sommer 2007 übernahm Abts auf Bitte der Präsidentin kommissarisch die Aufgaben des Vizepräsidenten Sport und war im Westfälischen Fechter-Bund für die Aufgabenbereiche Wettkampf- und Leistungssport verantwortlich. Als Leiter des Bochumer Landesleistungsstützpunktes, der die größten Erfolge im Landesverband vorzuweisen hat, brachte er auch für diese schwierigen Aufgaben die nötigen Erfahrungen und Kenntnisse mit, um die anstehenden Aufgaben zu meistern und die Mitarbeiter im Sportbereich zu führen.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend