Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Andreas Maluga zum 2. Vorsitzenden gewählt

07.04.2008 23:05 - Von: Marcel Abts

Der Fecht-Club im VfL Bochum hatte zur jährlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Bei den anstehenden Vorstandswahlen wurde Andreas Maluga als zweiter Vorsitzender neu in den Vorstand gewählt. Er folgt Wolfgang Heldt nach, der seit 2000 dem Vorstand des Vereins angehörte. Marcel Abts wurde in seiner Funktion als Sportwart bestätigt.

Martin erhält Auszeichnung

Martin Aguilar-Duran erhielt aus den Händen von Vorsitzendem Peter Abts die Jugendsportler-Ehrung des Landesverbandes. Eigentlich hätte er beim Westfälischen Jugendfechtertag geehrt werden sollen, dort konnte er jedoch wegen Turnierverpflichtungen nicht teilnehmen. Der WFB hatte den Preis als Anerkennung für die Bronze-Medaille bei der Deutschen Junioren-Team-Meisterschaft verliehen.

In ihren Berichten blickten Peter und Marcel Abts auf eines der erfolgreichsten Jahre des Verein zurück. Fabian Herzberg, Martin Aguilar-Duran, Katharina Ellersiek und Friederike Lexow hatten im Leistungssportbereich hervorragende, konstante Leistungen gezeigt und auch der Nachwuchs konnte sich bei Landesmeisterschaften und Qu-Turnieren in der westfälischen Spitze positionieren. Auch auf die Vergabe der Landesleistungsstützpunkte im nächsten Jahr blickt der VfL-Vorstand zuversichtlich entgegen.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend