Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Tabea Landesmeisterin im Florett

18.06.2008 14:36 - Von: Schoppa-Abts

Silber für Piet, Jan Bronze

Tabea Engelmann

In Recklinghausen fanden in diesem Jahr die Landesmeisterschaften der Schüler statt. Mit acht Florettfechtern war der Fecht-Club im Vfl Bochum bei den Landesmeisterschaften vertreten. Gold, Silber und Bronze waren die Ausbeute.

Ungeschlagen erkämpfte sich Tabea Engelmann (Jg.96) auch in ihrer dritten Landesmeisterschaft den Titel. Tabea hatte ihre Mitkonkurrentin Kira Bressler (TB Steinfurt) voll im Griff und siegte mit 4:1 Treffern. Mit drei Meistertiteln und etlichen Siegen beendet Tabea nun die drei Schülerjahre und ficht ab der neuen Saison in der B-Jugend mit langer Waffe.
Laura Bazahica belegte Platz 4. Rebecca Müller (Jg.97) Platz 6.

Im Herrenflorettwettbewerb des Jahrganges 1998 konnte Piet Hoffschlag den Vizemeistertitel erringen.

Im Herrenflorett des Schülerjahrganges 1996 wurde erstmals die ab der B-Jugend angewendete Direktausscheidung gefochten. Nach der Vorrunde erreichten die VfLer Vitali Borissov, Kai Miele, Jan Zimmermann und Jonas Kroll die Direktausscheidung. Um den Einzug ins Viertelfinale trafen die Vereinskameraden Vitali und Jan aufeinander. Jan konnte das Gefecht für sich entscheiden. Vitali konnte sich dann trotzdem noch über den Hoffnungslauf für das Viertelfinale qualifizieren. Dort trafen die Vereinskameraden erneut aufeinander und wieder konnte Jan den Sieg für sich verbuchen. Dem späteren Landesmeister Björn Weiner (TB Burgsteinfurt) hatte er dann aber nichts entgegen zu setzen und errang die Bronzemedaille. Vitali Borrisov platzierte sich auf Rang 6, Kai Miele auf Rang 7 und Jonas Kroll auf Rang 8.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend