Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Katharina ganz oben auf dem Treppchen

17.06.2008 21:23 - Von: A.Abts

Friederike Platz 5 im Degen

Beim traditionsreichen Bielefelder "Leineweberturnier" einem westfälischen Qualifikationsturnier für Aktive, sicherte sich VfL Florett-Fechterin Katharina Ellersiek die Goldmedaille.

Eine Top Leistung erbrachte Katharina Ellersiek. Ungeschlagen beendete sie die Vorrunde und zog in die Direktausscheidung ein. Auf Platz eins gesetzt marschierte die Bochumerin bis ins Viertelfinale vor. Dort traf sie auf die Ranglisten dritte Ulrike Müller (FT GT Münster) bei der sie mit 13:11 die Oberhand behielt. Im Finalgefecht gegen die Ranglisten zweite Nicole Becker (TB Burgsteinfurt) setzte sich Katharina souverän mit 15:10 Treffern durch. Mit den zwölf Ranglistenpunkten für die Aktiven-Rangliste konnte sie ihren Vorspung weiter ausbauen.

Im Damendegen gelang Friederike Lexow ein hervoragender 5. Platz.  In der Vor-und Zwischenrunde gab sie nur zwei Gefechte ab und erreichte die Finalrunde.  Im Viertelfinale  musste sie dann eine hauchdünne 14:15 Niederlage hinnehmen.  Auf der Aktivenrangliste rangiert Friederike nun auf Platz fünf, bei den  Junioren auf den dritten Platz.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend