Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Fabian Herzberg für den B-Kader nominiert

23.06.2008 23:20 - Von: Birgit Dittmann (WFB)

Fabian Herzberg darf auf eine für ihn äußerst erfolgreich gelaufene Saison 2007/2008 zurück blicken, die ihn für das kommende Fechterjahr in den B-Bundeskader aufsteigen läßt.

Schon seit Jahren ist der Name des zweigleisig fechtenden Bochumers (er ficht Degen und Florett) auf den vordersten Plätzen der Landesranglisten nicht mehr weg zu denken. Und auch die Deutschen Ranglisten werden stetig von ihm erobert. So schließt Herzberg seine Juniorenzeit mit den traumhaften Rängen zwei (Herrendegen) und drei (Herrenflorett) ab. Und auch in die beginnende Aktivenzeit steigt der Westfale, der auf dem besten Wege ist, sich auch  international einen großen Namen zu machen, in der Degen-Rangliste von einer einstelligen Ausgangsposition (Herzberg ist achter!) ein.

 

Was liegt dann näher, als ein Angebot aus Tauberbischofsheim anzunehmen, welches dem zwanzigjährigen neben optimalen Trainingsbedindungen auch den erwünschten Studienplatz bietet? Mit einem weinenden und einem lachenden Auge lässt der VFL Bochum seinen Schützling ziehen, darf jedoch sehr stolz darauf sein, eine so erfolgsbringende Aufbauarbeit geleistet zu haben. Deshalb wird Fabian Herzberg seinem Heimatverein auch nicht endgültig den Rücken kehren und ihm stets eng verbunden bleiben.

Westfalen wird seinen Landsmann weiterhin im Auge behalten und ihm für seine Zukunft fest die Daumen drücken.

 

 

 

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend