Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

B-Jugend DM: Platz 23 für Farina

23.06.2008 22:58 - Von: Dominik Schoppa

v.L. Isabel, Farina

Am vergangenden Wochenende fanden in Quernheim die Deutschen B-Jugend Meisterschaften im Damenflorett statt. Isabel Barth ( Jg 1994) und Farina Bauer ( Jg 1995), die in diesem Jahr keine lange Anreise antreten mussten, konnten gute Platzierungen erzielen.

Am Samstag konnte Farina Bauer ohne Probleme in die Zwischenrunde aufsteigen und erreichte nach einer nicht ganz so gut gelaufenen Zwischenrunde dennoch das 32er K.-O., hatte aber das Pech, direkt gegen die an Platz 3 gesetzte Anne Haupt (PSV Weimar) fechten zu müssen. Das Gefecht verlor Farina deutlich und musste in den Hoffnungslauf. Gegen ihre nächste Gegnerin, Lena Taplick (FG Schwerin) hatte Farina keine größeren Probleme und konnte das Gefecht mit 10:6 für sich entscheiden. Valentina Moor (TB Burgsteinfurt), der späteren Vizemeisterin, musste Farina sich geschlagen geben, trotzdem erreichte sie am Ende einen guten 23. Platz.

Isabel Barth, die erst seit einem Jahr ficht und schon in diesem Jahr zu ihrer DM fahren konnte, hatte ihre Schwierigkeiten schon in der Vorrunde. Dem zu Folge siegte sie nur einmal, konnte sich aber nicht für die Zwischenrunde qualifizieren und nahm den 49. Platz ein.

Am Sonntag stand dann der Länderpokal an. Westfalen II, die Mannschaft für die auch Farina gefochten hat, war aufgrund der guten Ergebnisse im Einzelkampf am Samstag von der Vorrunde befreit. Im K.-O. kämpften sie sich bis zum Halbfinale durch. Dort jedoch unterlagen sie der Mannschaft Nordrhein I, die später Deutscher Meister wurde. Im Kampf um den 3. Platz hieß ihr Gegner Hessen I, der dann auch die Oberhand behielt und den Kampf mit 31:20 für sich entscheiden konnte. Dennoch stand am Ende ein guter 4Platz fest.

Westfalen I, in der unter Anderem auch Isabel Barth focht, konnten sich durch einen knappen Sieg in der Vorrunde doch noch ins K.-O. retten. Dort hieß allerdings der an 1 platzierte Gegner Baden-Nord I. Dieses Gefecht verloren die Westfalinnen deutlich und erreichten den 16. Platz.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend