Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Schüler dominieren in Recklinghausen

01.06.2008 20:27 - Von: Dominik Schoppa

v.L. Vitali, Kai, Jan

An diesem Wochenende fanden wie jedes Jahr die Recklinghäuser Ruhrfechtspiele statt. Am Samstag standen für die VfLer die Wettbewerbe Schüler Damenflorett sowie Schüler Herrenflorett an. In diesem Turnier haben die Jahrgänge '96,'97 und '98 zusammen gefochten, doch es wurde nach den jeweiligen Jahrgängen getrennt gewertet. Durch die Zusammenlegung aller Schülerjahrgänge starteten im Damenflorett 9, und im Herrenflorett 12 Teilnehmer in einer Runde.

Tabea Engelmann (Jg '96) konnte sich in ihrer Runde ohne Niederlage und mit beachtlichen 32:5 Treffern durchsetzen und somit den 1.Platz erreichen. Bei den Herren starteten gleich 4 VfLer in der Runde, in der sich Kai Miele (Jg '96) ohne Niederlage durchsetzen konnte. Im entscheidenen Kampf um den Gesamtsieg setzte sich Kai gegen seinen Vereinskameraden Vitali Borissov mit 4:3 durch. Jan Zimmermann, ebenfalls '96, erreichte den 3. Platz. Linus Plötz (Jg '97) behielt gegen seine Mitkonkurrenten souverän die Oberhand und erreichte ebenfalls Platz 1 und in der Gesamtwertung den 4. Platz.

Am darauffolgenden Tag, wurde der Sieger in den Wettbewerben A-Jugend Damenflorett und A-Jugend Herrenflorett ausgefochten. Die B-Jugendlichen Isabel Barth (Jg '94) und auch Farina Bauer (Jg '95) konnten ohne Probleme das 8er K. O. erreichen. Isabel musste sich im Virtelfinale nach einem äußerst spannenden und knappen Gefecht gegen die spätere Siegerin Lola Tulen (Niederlande) am Ende mit 13:15 geschlagen geben. Farina verlor ebenfalls im Virtelfinale mit 11:15. Somit konnten sich Farina und Isabel die Plätze 5 und 6 sichern. Dominik Schoppa (HFL,Jg'95) kam ebenfalls nach der Vorrunde ins 8er  K. O. Auch er scheiterte dann im Viertelfinale und belegte den 5. Platz. 

 

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend