Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Bronze für Kai, Jan und Dominik

30.11.2008 04:08 - Von: Dominik Schoppa

beim Bagno-Cup in Steinfurt

v.Links: Jan, Kai, Dominik, Vitali, Jonas, Laura, Cheyenne

Für die B-Jugendlichen des Fecht-Club im VfL Bochum stand am Wochenende mit dem Bagno-Cup in Steinfurt  das Zweite von vier Qualifikationsturnieren zur Deutschen Meisterschaft an.

Dominik Schoppa (Jg. 1995), der die Vorrunde ohne Niederlage überstand, wurde für die Direktausscheidung auf Platz Eins gesetzt. Sein erstes Gefecht gegen Kevin Lu (TSV Bigge Olsberg) gewann er recht deutlich. Nachdem
er sich auch gegen Matthias Neuhaus (FC Moers) sowie Daniel Kraft (ebenfalls TSV Bigge Olsberg) durchsetzen konnte, hieß sein Halbfinalgegner Thorlek Grum-Schwensen aus Dänemark, gegen den er sich dann geschlagen geben musste. Für seinen 3. Platz bekam er 8 Ranglistenpunkte und führt derzeit die Rangliste an.

Im Jahrgang 1996 starteten mit Kai Miele, Jan Zimmermann, Jonas Kroll und Vitali Borissov gleich vier VfLer, die allesamt die Vorrunde nach spannenden Gefechten überstehen konnten. Um den Einzug in die Finalrunde setzte sich Vitali knapp mit 10:9 gegen Vereinskamerad Jonas durch. Gegen den späteren Sieger Björn-Erik Weiner (Burgsteinfurt) kam dann das Aus und er belegte Platz 7. In den Halbfinalgefechten mussten sich Kai und Jan  jeweils den späteren Finalgegnern Björn-Erik Weiner und Dominik Stienhenser (beide TB Burgsteinfurt) stellen und  erreichten beide den 3.Platz.  Jonas Kroll kam auf Rang 11.
Beim Damenwettbewerb des selben Jahrgangs traten Laura Bazahica und Tabea Engelmann an. Laura belegte Platz 11, Tabea musste dieses Mal mit dem 5. Platz zufrieden sein.
Bei den Schülern erreichte Linus Plötz im Jahrgang 1997 den 5.Platz, Luis Singerhoff und Julien-William Andrew belegten die Plätze 12 und 10. Cheyenne-Moon Peters (Jg. 98) Rang 5,  Rebeca Müller (Jg. 1997) Platz 7. Das jüngste Mitglied der Mannschaft - Finn Niklas Löhr (Jg.99) - hat sein erstes Turnier mit dem 10.Platz abgeschlossen.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend