Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Offene Club Meisterschaften Olsberg

10.06.2009 10:51 - Von: Abts

Gold, Silber und Bronze

Cheyenne

Floyd

Uwe

Einen guten Eindruck hinterließen die Schüler-Florettfechter des VfL Bochum bei den "Offenen Clubmeisterschaften" in Olsberg. Mit zwei Silber und zwei Bronzemedaillen kehrten sie aus dem Sauerländischen Olsberg zurück.
Im Herrenflorett des jüngsten Jahrgang konnte sich Floyd Drescher (99) den zweiten Platz erkämpfen, Cheyenne Peters (98) belegte im Damenflorett Platz drei.
Eingeladen waren auch die Minis  Jg. 2000/1, die noch nicht an offiziellen Wettkämpfen teilnehmen dürfen.
In einer achter Runde erreichte Tom Löhr mit nur einer Niederlage den zweiten Platz. Louis Lambrecht Platz drei, Lukas Drees Platz vier und Moritz Metzger den fünften Platz. Am Sonntag kämpfte Uwe Dünhölter bei den Senioren mit dem dem Florett und Degen um den Sieg.
Im Degen Wettbewerb sicherte sich Uwe unter 11Teilnehmern souverän den Sieg. Mit dem Florett setzte er sich im Stichkampf um Platz Eins auch problemlos durch.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend