Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Floyd Landesmeister im Florett

27.06.2009 20:03 - Von: A.Abts

Bronze für Cheyenne und Linus

Floyd

Cheyenne

Leon


Zum Abschluss der Saison fand für Schüler in Neheim die Landesmeisterschaft statt.
Nachwuchstalent Floyd Drescher (99) vom Fecht-Club im VfL Bochum erkämpfte sich mit dem Florett den Meistertitel. Dies war der verdiente Lohn für eine Saison, in der er immer einen Podestplatz belegte. 

Leon Wortmann (99), der erst im Juni seine Turnierreifeprüfung ablegte und sein erstes Turnier bestritt, zeigte eine Top Leistung. Acht von 14 Gefechten konnte er für sich entscheiden und belegte  einen guten fünften Platz.

Cheyenne Moon Peters (98) bekam Bronze. Obwohl sie meisterlich begann und auf Eins gesetzt wurde, leistete sie sich aber in der Direktausscheidung eine Niederlage und zog über den Hoffnungslauf in die Finalrunde ein. Im Halbfinalgefecht unterlag sie dann knapp mit 10:8 Treffern.
Auch Linus Plötz (97) musste sich im Halbfinale geschlagen geben und gewann ebenfalls Bronze.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend