Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Max punktet für die Weltrangliste

16.11.2009 13:00 -

Max Janssen (Jg. 92) vom Fecht-Club im Vfl Bochum erreichte beim Weltranglistenturnier in Amsterdam einen guten siebten Platz.

Mit guten Vorrunden Ergebnissen focht er sich in die 32er Direktausscheidung. Dort traf er auf den Österreicher Thomas Macher den er 15:12 besiegen konnte. Auch das nächste Gefecht gegen Martin Remjin aus den Niederlanden konnte er mit 15:14 für sich entscheiden. Im Viertelfinale musste er sich dann aber dem Italiener Frederico Fico geschlagen geben, obwohl Janssen eine 4:0 Führung heraus arbeiten konnte, verpasste er es die Führung weiter auszubauen und unterlag mit 15: 11 Treffern. Der siebte Platz brachte ihm einen Punkt auf der Weltrangliste ein.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend