Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Martin Vizemeister im Florett

01.09.2009 22:37 - Von: A.A.

Gold und Bronze für Tabea

Martin

Tabea

Peter

Für Martin Aguilar-Duran, Tabea Engelmann und Peter Plötz vom Fecht-Club im VfL Bochum begann die neue Saison direkt sehr erfolgreich.
Aguilar-Duran und Plötz starteten bei den Aktiven-Meisterschaften in Hamm. Während für Peter Plötz schon früh (Platz 23) das Aus kam, konnte Martin Aguilar-Duran in die Finalrunde einziehen. Im Viertelfinale besiegte er Marius Neumann (Fechtfreunde Münster) mit 15:8 Treffern. Auch im Halbfinalgefecht  gegen  Stefan Lomberg (TB Burgsteinfurt) behielt er nach harten Kampf die Oberhand. Im Finalkampf traf er dann auf  Klas Kossel ( TB Burgsteinfurt). Nach dem kräftezehrenden  Kampf gegen Lomberg fehlte es Aguilar-Duran dann an der nötigen Konzentration und er musste sich dieses Mal Kossel geschlagen geben.

Gold und Bronze sicherte sich Tabea Engelmann beim Montanturnier in Duisburg. In ihrer Altersklasse der B-Jugend, holte sie sich unangefochten den Sieg. Etwas anspruchsvoller war dann der Start in der höheren Altersklasse, der A-Jugend. Mit guten Gefechten kämpfte sie sich in die Finalrunde der besten Acht. Im Halbfinale musste sie dann eine Niederlage hinnehmen und belegte Platz drei.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend