Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Isabel springt noch auf den DM Zug auf

25.10.2009 17:17 - Von: A.Abts

Silber für Max, Bronze für Isabel

Isabel

Max

links Isabel, Strenger

Max Janssen und Isabel Barth vom Fecht-Club im Vfl Bochum belegten in Quernheim beim Junioren Florett-Qualifikationsturnier des Westfälischen Fechterbundes die Plätze zwei und drei.

Die A-Jugendliche Isabel Barth sicherte sich die Bronzemedaille. Gleich fünf Siege konnte sie in der Vorrunde für sich verbuchen und erreichte die Direktausscheidung. Im Halbfinale musste sie sich aber dann der Quernheimerin Marlene Strenger geschlagen geben. Für ihren dritten Platz erhielt sie 16 Punkte auf der A-Jugendrangliste. Damit qualifizierte sie sich noch für die Deutschen Meisterschaften am 07.11.09 in Bonn.

Max Janssen zeigte wieder eine topp Leistung. Ohne Niederlage erreichte er die Direktausscheidung. Auch dort setzte er seine gute Leistung fort und stand gegen Fabian Schneider (Blau-Weiß Buchholz) im Endkampf. Nach gutem Kampf musste er sich mit 15:12 geschlagen geben. Mit den 10 Punkten für die Junioren-Rangliste schiebt er sich von Platz sieben auf den vierten Platz vor.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend