Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Cheyenne siegt in Recklinghausen

01.02.2010 19:52 - Von: A. Abts

Recklinghäuser Schneeballschlacht

Cheyenne

Floyd

Max

Leon

Von der "Recklinghäuser Schneeballschlacht", der ersten Etappe der Ruhr-Tour, kehrte der Fechtnachwuchs des VfL Bochum mit guten Ergebnissen zurück.
Die Ruhr-Tour ist eine Serie aus drei Turnieren, die von der FG Recklinghausen, der FSG Ruhr Wattenscheid und dem VfL Bochum veranstaltet wird.

Cheyenne Peters erkämpfte sich mit dem Florett den Sieg im Jg. 98 und 8 Punkte für die Ruhr-Tour. Sieggleich mit Alexandra Weiner vom Quernheimer FC musste ein Stichkampf die Entscheidung bringen. Im Herrenflorett des Jg. 99 erreichten Floyd Drescher und Leon Wortmann die Finalrunde. Sie kämpften sich durch Vor-und zwei Zwischenrunden und belegten am Ende die Plätze vier und sechs.
Am Sonntag gingen die Aktiven mit dem Florett auf die Planche, ein Qualifikationsturnier des Westfälischen Fechterbundes. Junior Max Janssen konnte sich mit Platz fünf 12 Punkte auf der Junioren Rangliste sichern und steht nun schon auf Platz zwei.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend