Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

A-Jugend Landesmeisterschaften

04.10.2009 19:50 - Von: A.A.

Zwei Mal Bronze für Tabea

Tabea

Dominik

Jan

Isabel Barth

Von den A-Jugend-Meisterschaften des Westfälischen Fechter-Bundes kehrten die Florettfechter vom VfL Bochum mit drei Bronzemedaillen zurück.
Im Damenflorett-Einzelwettbewerb erkämpfte Tabea Engelmann Bronze. Bis zum Halbfinale lief es bei ihr optimal. Gegen Sarah Eggert (Quernheimer FC) unterlag sie dann mit 6:2 Treffern, für die B-Jugendliche ein hervorragendes Ergebnis. Isabel Barth erreichte Platz 12, Isabel Carmona Schneider den 15. Platz.
Bei den Herren konnte sich Dominik Schoppa den sechsten Platz und sechs Ranglistenpunkte sichern und schiebt sich damit auf Platz sieben der A-Jugend-Rangliste vor. Der B-Jugendliche Jan Zimmermann, der sein erstes A-Jugendturnier bestritt, kam auf Platz elf und erhielt seine ersten fünf Ranglistenpunkte.
Im Mannschaftswettbewerb konnten die Bochumer Zimmermann und Schoppa  mit dem Recklinghäuser  Julian Beer die Bronzemedaille erkämpfen. Bronze  erhielt auch die Startgemeinschaft Bochum/Dortmund mit Engelmann, Barth, Möller und Backhaus.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend