Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Tabea Landesmeister im Florett

01.03.2010 23:20 - Von: A. Abts

Bronze für Laura, Jan und Kai

Tabea

Laura

Jan

Mit Gold und dreimal Bronze kehrten die VfL Fechter aus Kirchlengern zurück, wo die diesjährigen Landesmeisterschaften der B-Jugend ausgetragen wurden.

Tabea Engelmann konnte ihren Landesmeistertitel wieder einmal souverän verteidigen, und sicherte sich damit den fünften Titel in Folge.  Auch Jan Zimmermann und Kai Miele konnten einen Podestplatz erkämpfen und die  Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.
Drei weitere VfLer konnten zudem das Viertelfinale erreichen: Vitali Borissov errang Platz sechs, Jonas Kroll Platz sieben und Eugen Eigemann Platz acht.

Im Jg. 97 konnte sich Linus Plötz den 5. Platz sichern.

Mit dem Degen erkämpfte sich  Laura Bazahica die Bronzemedaille. Im Viertelfinale musste sie sich knapp mit 9:10 geschlagen geben. Julien Andrew verpasste mit einer 9:10 Niederlage knapp einen Podestplatz und wurde siebter. Jana Plötz belegte den neunten Platz.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend