Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Gertrudisturnier: Platz Eins für Laura

14.02.2010 19:10 -

Gold: Laura, Silber: Jan, Tabea, Bronze: Jana, Julien, Eugen, Cheyenne

Laura

Jan

Tabea

Jana

Cheyenne

Gute Platzierungen erreichte der Nachwuchs vom Fecht-Club im VfL Bochum beim Gertrudisturnier in Wattenscheid, der zweiten Etappe der Ruhr-Tour für Schüler. Gold, zwei Mal Silber und viermal Bronze waren die Ausbeute.

Im Degenwettbewerb der B-Jugend setzte sich Laura Bazahica (Jg.96) souverän durch und stand ganz oben auf dem Treppchen.  Julien Andrew (97) und Jana Plötz (96) zeigten ebenfalls eine ansprechende Leistung und erhielten jeweils Bronze.
Im Florett-Wettbewerb des Jg. 96 zeigte Nachwuchstalent Jan Zimmermann eine hervorragende Leistung und erkämpfte sich die Silbermedaille. Er musste sich nur dem amtierenden Deutschen Meister Björn Weiner (TB Burgsteinfurt) geschlagen geben. Die Bronzemedaille sicherte sich Vereinskamerad Eugen Eigemann. Kai Miele und Jonas Kroll belegten die Plätze sieben und acht. Bei den Damen erreichte Tabea Engelmann Platz zwei.
Eine gute Chance auf den Sieg der Ruhr-Tour hat Cheyenne Peters, die sich in Recklinghausen den Ersten und beim Gertrudisturnier den dritten Platz erkämpfte.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend