Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

VfL Fechter weiter auf Punktejagd.

14.09.2010 12:29 - Von: A.Abts

Jan

Dominik

Isabel

Laura

Mit zwei Mal Team-Silber und drei Viertelfinalplätze kehrten die jungen Florettfechter von den Landesmeisterschaften der Junioren aus Steinfurt zurück.

Nach einer guten Vorrunde zogen im Herrenflorett Dominik Schoppa, Jan Zimmermann und Jonas Kroll in die Direktausscheidung ein. Während Schoppa und Zimmermann die Finalrunde erreichten, musste sich Kroll äußerst knapp mit 14:15 dem Steinfurter Erdmann geschlagen geben. Im Viertelfinale kam dann auch das Aus für Schoppa und Zimmermann. Die jungen VfLer, die in einer höheren Klasse starteten, bekamen jeweils 12 Punkte auf der A-Jugend-Rangliste. Jonas Kroll bekam 10 Punkte und schob sich damit hinter Schoppa (4), Zimmermann (5) auf den sechsten Platz vor.
Nach dem Einzel ging es dann um den Mannschaftstitel. Eine gute geschlossene Mannschaftsleistung bescherte dem VfL  Trio einen Endkampf gegen Steinfurt. Gegen die starken Steinfurter hatte das junge Team keine Chance und musste sich mit dem Vizemeistertitel zufrieden geben.
Im Damenflorett erreichte auch Isabel Carmona-Schneider die Finalrunde und wurde am Ende siebte.
In einer Startgemeinschaft mit Fechtern aus Haspe und Münster konnte auch sie den Vizemeistertitel mit der Mannschaft erringen.
Im Damendegen, dem Wettbewerb mit den meisten Teilnehmern, erreichte Laura Bazahica die gerade erst in die A-Jugend aufgestiegen ist, einen guten 13. Platz, der ihr 10 Punkte auf der Rangliste bescherte.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend