Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Landesmeisterschaften der Aktiven

13.07.2010 11:24 -

Dominik, Tabea

Bei den Aktiven-Florett-Landesmeisterschaften, die in diesem Jahr in Neheim ausgetragen wurden, sicherten sich Tabea Engelmann und Dominik Schoppa vom Fecht-Club im VfL Bochum die Plätze sechs und acht.

Zum Saisonabschluss konnten die A-Jugendlichen in der höchsten Altersklasse noch einmal Akzente setzen.
Im Damenflorett erreichte Tabea Engelmann, jüngste Teilnehmerin des Turniers, nach guter Vorrunde die Direktausscheidung. Im Kampf um den Einzug in die Finalrunde setzte sich Engelmann souverän gegen Asja Sauder vom TSV Hagen durch. Im Viertelfinale traf sie auf Leska Sauder, der sie dann aber unterlag und belegte einen guten sechsten Platz. Der bescherte ihr erneut zwölf Punkte auf der Juniorenrangliste und sie konnte sich damit auf den sechsten Platz vorschieben.

Auch Dominik Schoppa zeigte wieder eine ansprechende Leistung. In der Vorrunde setzte er sich unter Anderem auch gegen den Führenden der Rangliste Stefan Lomberg vom TB Burgsteinfurt durch und erreichte die Direktausscheidung. Im Kampf um den Finaleinzug siegte er gegen den Münsteraner Jakob Große-Böckmann mit 15:11.  Im Viertelfinale kam dann das Aus gegen den Quernheimer Henning Lang. Mit den erreichten zwölf Punkten konnte er seinen Ranglistenplatz um zwei Plätze auf Rang 9 verbessern.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend