Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Deutsche B-Jugend-Meisterschaft in Weimar

09.05.2010 22:49 - Von: Abts

Jan Zimmermann Platz 23, Jonas Kroll Platz 28 und Vitali Borissov Platz 43.

Jan Zimmermann

Die besten 66 B-jugendlichen Florettfechter (Jg. 96) durften in Weimar um den Meistertitel kämpfen.
Mit drei Siegen in der Vorrunde gut gestartet erreichten alle VfLer die Zwischenrunde. Auch dort setzten sich Zimmermann und Kroll durch und erreichten die 32er Direktausscheidung.

Jonas Kroll traf gleich im ersten Gefecht auf den späteren Deutschen Meister Dominik Stienhenser (Steinfurt), der ihn in den Hoffnungslauf schickte. Dort unterlag er dann Jan von Uxkull-Gyllenband aus Koblenz und belegte den 28. Platz.
Jan Zimmermann konnte das erste Gefecht deutlich für sich entscheiden. Dem Heidenheimer Lukas Hörger konnte Jan nichts entgegensetzen und er musste in den Hoffnungslauf.  Gegner aus Heidenheim und  Tauberbischofsheim waren dann Endstation für Jan und er belegte Platz 23. Vitali Borissov belegte nach verlorener Zwischenrunde den 43. Platz.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend