Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Deutsche B-Jugend-Meisterschaft in Reutlingen

09.05.2010 23:55 - Von: Abts

Bei seiner ersten Deutschen Degen-Meisterschaft belegte Julien Andrew (Jg.97) einen guten 21. Platz.

Julien links

Reutlingen war der Ausrichter der diesjährigen Deutschen B-Jugend Meisterschaften. Die 66 besten B-Jugendlichen Deutschlands kämpften um den Meistertitel. Julien Andrew, der erst seit kurzem den Degen für sich entdeckte, zeigte eine ansprechende Leistung. In der Vorrunde mit drei Siegen, und mit zwei Siegen und zwei Niederlagen in der Zwischenrunde, erreichte er die 32er Direktausscheidung.

Julien, an 27 gesetzt, verlor sein erstes Gefecht gegen den an sieben gesetzten Tobias Schmitz (Berlin Wittenau). Im Hoffnungslauf besiegte er den Heidelberger Valentin Kaiser knapp mit 10:9 Treffern. Um den Einzug in die Runde der besten Sechzehn scheiterte er aber an Julius Tsochantaridis aus Heidelberg mit 10:7 und belegte den 21. Platz. Mit dieser Platzierung ist seine Berufung in den Aufbau-Landeskader gesichert.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend