Sie befinden sich:  Fechten in Bochum

Jannis mit Olympionikin BRITTA HEIDEMANN in TBB! "FECHTEN FÖRDERT TALENTE" trifft auf "WIR SIND FECHTEN".

27.03.2017 15:13 -

Am vergangenen Wochenende trafen sich, die Florett- und Degen C-Trainer, zum 3. Modul ihrer B-Trainer-Ausbildung DFB Leistungssport. Unserem Stützpunktleiter, Jannis Selbach, ermöglichen wir diese Ausbildung, für unseren Fechtclub VfL Bochum, welcher Träger eines Landesleistungsstützpunktes für das Florettfechten ist! Unser Projekt FECHTEN FÖRDERT TALENTE gilt auch für die Aus- und Weiterbildung unserer Trainer und Übungsleiter - gemeinsam sind wir erfolgreich. Jannis konnte das Gelernte in Theorie und Praxis, unter dem zuständigen (und sehr geschätzten!) Floretttrainer Klaus Kotzmann, unter Beweis stellen. Neben der großartigen Britta Heidemann, den anderen Teilnehmern und hervorragenden Ausbildern, soll die Atmosphäre und Stimmung getreu dem Motto des DFB "Wir sind fechten" sehr gut gewesen sein. Ein gelungenes Wochenende für den Weg des Fechtclub VfL Bochum.

Unsere Trainingshalle:
Weilenbrinkschule
in der Arndtstraße, Bochum

Mehr Infos findest du hier

 

Fechten lernen

Anfängerkurs für Kinder

Anfängerkurs für Erwachsene

Probetraining | Anmelden

 

 

Unsere Turniere:

Schlägel- und Eisen Turnier
27/28.02.2016: A-Jugend

Graf Engelbert Turnier
18/19.04.2015: Schüler und B-Jugend