VfL - Fechterinnen für die deutsche Meisterschaft qualifiziert!

29.04.2017 18:15 -

Die Florettfechterinnen Laetitia Wojcik und Ellen Weber haben sich bereits für die Deutsche Meisterschaft, B-Jugend in Halle/Saale qualifiziert. Über die guten Leistungen und Ergebnisse, in der laufenden Saison 2016/2017 - u.a. bei unserem eigenen international offenem Graf-Engelbert Turnier, dem dritten von insgesamt vier Qualifikationsturnieren im Wettkampfkalender des WfB - dürfen sich die Mädels freuen! Der VfL hofft, daß am kommenden Wochenende beim Bagno Cup in Burgsteinfurt auch die Dritte im Bunde, Ella Mönning, sich noch für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren wird. Die beiden bereits bestätigten Fechterinnen nutzten in den Osterferien den Vorbereitungslehrgang des Westfälischen Fechter-Bundes am Olympiastützpunkt Westfalen/Bochum um sich auf die DM vorzubereiten. Training, Fleiß und Ehrgeiz sind den Damen zu eigen, jetzt fehlt noch das Quäntchen Glück. Besonders erfreulich ist, daß Laetitia sich nicht nur für die DM, U14 qualifizierte, sondern auch bei der DM, U17 in Schwerin starten wird. Die Fechterinnen und die Trainer des Landesleistungsstützpunktes können wirklich zufrieden mit den bisherigen Resultaten ihrer kontinuierlichen Arbeit sein. Darüber hinaus bereitete der Landesleistungsstützpunkt die Athleten auf die Deutsche Meisterschaft vor, die unserem Stützpunkt zugeordnet sind. Hasper Fechter nutzen dieses Angebot regelmäßig sowie der TV Jahn Siegen. So sind viele von ihnen ebenfalls für die DM u.a. in Halle nominiert und den AthletenInnen wünschen wir auf diesem Weg viel Erfolg und ein herzliches Glückauf!